Coronavirus - VfL Bochum Stadion
+
Das Ruhrstadion ist die Heimspielstätte des VfL Bochum.

Gericht spricht Urteil

"So einfach ging das": Wie ein Waltroper den VfL Bochum um 75.000 Euro erleichtert hat

Vor Gericht gestand der Mann aus Waltrop seine Tat - und er erklärte auch, wie einfach es war: Ein 59-Jähriger hat den VfL Bochum um viel Geld erleichtert.

  • Ein Mann aus Waltrop hat dem VfL Bochum 75.000 Euro gestohlen.
  • Der Servicemitarbeiter plünderte die Bratwurst-Kasse.
  • Jetzt wurde der 59-Jährige verurteilt.

Viereinhalb Jahre lang hat ein Servicemitarbeiter des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum heimlich Bargeld aus der Brezel-, Bier- und Bratwurst-Kasse abgezwackt. Insgesamt fast 75.000 Euro. Am Donnerstag (23.7.) wurde der 59-jährige Waltroper am Bochumer Amtsgericht zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Krankenhaus-Aufenthalt lässt Trickserei auffallen

„Ich habe nach jedem VfL-Heimspiel einen Geldbeutel beiseitegelegt und nicht zum Zählen geben – so einfach ging das“, erklärte der Angeklagte aus Waltrop seine illegalen „Zusatzverdienste“ von 2014 bis 2019. Aufgeflogen war er nach eigenen Angaben, weil er eines Tages plötzlich in die Klinik musste und die Zahlen im Firmensystem nicht wie üblich nachträglich „schönen“ konnte.

VfL Bochum: So sieht's sportlich aus

Übrigens: Der VfL Bochum hat die abgelaufene Zweitliga-Saison auf dem 8. Tabellenplatz abgeschlossen. In der Saison 2018/19 reichte es zu Rang 11, davor belegte der VfL Platz 6. Letztmalig in der 1. Liga war der Ruhrpott-Klub in der Saison 2009/10.

  • Es geschah in einer Flüchtlings-Unterkunft: Abgelehnter Asylbewerber aus Waltrop nach Vorfall verurteilt - jetzt soll er abgeschoben werden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Neues Forum Herten: Es gibt Neuigkeiten vom Vermarkter
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Westerholt an
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Nur mit Abstand - Recklinghäuser LC  startet Abendlauf unter Corona-Bedingungen
Kommunalwahl in Recklinghausen: Stadtrat - das sind die Kandidaten im Wahlbezirk 1
Kommunalwahl in Recklinghausen: Stadtrat - das sind die Kandidaten im Wahlbezirk 1
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Hüls-Süd an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Hüls-Süd an

Kommentare