+
Die Feuerwehr Waltrop ist in der Nacht zu Mittwoch zu einem Einsatz an der Stegerwaldstraße gefahren.

Feuerwehr rückt aus zur Stegerwaldstraße - Zimmerbrand gemeldet

  • schließen

Die Waltroper Feuerwehr ist in der Nacht auf Mittwoch zur Stegerwaldstraße gerufen worden. Als Einsatzstichwort war "Zimmerbrand" hinterlegt. 

Die Waltroper Feuerwehr wurde in der Nacht zu Mittwoch (1. April) gegen 4.20 Uhr alarmiert - gemeldet war ein Zimmerbrand an der Stegerwaldstraße. Beobachtet worden war ein "unklarer Flammenschein", wie Feuerwehrsprecher Jochen Möcklinghoff am Morgen erklärte. Das Hauptamt, der Rettungsdienst sowie ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus. Vor Ort sei dann festgestellt worden, dass eine Kerze auf der Fensterbank nicht ausgemacht worden war, so Möcklinghoff weiter.

Somit sei der Einsatz schnell beendet gewesen und es hieß: "Alle wieder zurück, an der Wache desinfizieren und schnell ab nach Hause."

Ähnlich schnell wieder abrücken konnte die Wehr bei einem Einsatz vor etwa zehn Tagen, als sie Wehr zur Leveringhäuser Straße fuhr. Ein Heimrauchmelder rief die Einsatzkräfte indes an der Brockenscheidter Straße auf den Plan. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare