- 0 Kommentare
- Weitere
Lehrer werden geimpft
In der kommenden Woche sind zwei Impfteams an Schulen im Einsatz
- vonChristine Hornschließen
Der Impftermin für die Lehrerinnen und Lehrer an den drei Waltroper Grundschulen und an der Schule Oberwiese steht fest: Am Freitag, 12. März, werden zwei Impfteams diese Aufgaben vor Ort an den Schulen übernehmen.
Die Schulleitungen waren durch den Kreis Recklinghausen angeschrieben und informiert worden, dass Impfstoff für die jeweiligen Lehrkräfte sowie das weitere Personal der Schulen zur Verfügung steht. Das erklärte Stadtsprecherin Andrea Middendorf auf Anfrage unserer Redaktion.
Aufgaben für Schulen und Verwaltung
Bis dahin müssen die Schulen und die Stadtverwaltung von Waltrop die zu impfenden Personen anmelden. Zu den Aufgaben gehörte außerdem, dass entsprechende Räume zur Verfügung gestellt und zudem Ärzteteams angefragt werden müssen.
Sorthallen werden zu Impfzentren
Geimpft wird in den jeweils nahegelegenen Sporthallen, die von den Schulhausmeistern in Kooperation mit den Schulleiterinnen vorbereitet werden müssen. Auch bei der Suche nach Ärzten wurde man fündig: Dr. Benjamin Bode und Dr. Felix Gahlen haben sich dazu bereit erklärt. Ob weitere Impfärzte hinzukommen, wird noch geklärt. Wann die Lehrkräfte der weiterführenden Schulen an der Reihe sind, darüber liegt dem Rathaus noch keine Information vor.