Nicht nur Obst und Gemüse gibt es heute auf dem Waltroper Wochenmarkt.

Gutes Geschäft

Warum sich ein Markt-Besuch in Waltrop heute besonders lohnt

  • schließen

Nicht nur mit Obst und Gemüse locken die Stände auf dem Waltroper Marktplatz. Am heutigen Mittwoch gibt es letztmalig einen der saisonalen Stände.

Letzte Chance: Heute gibt es auf dem Waltroper Wochenmarkt noch ein Mal Tickets für das Parkfest. Und natürlich können die Mitarbeiter auch Auskunft über das Programm vom Parkfest in Waltrop geben. Denn es gibt einige Änderungen beim Parkfest in diesem Jahr. Einen Termin sollten sich Freunde der Kleinkunst im Kalender notieren: Das Duo Strange Comedy steht am Freitag, 23. August, ab 21 Uhr auf der Sonswas-Bühne. An diesem Wochenende (23. bis 25. August) bietet das Parkfest seinen Besuchern vielseitige Kultur vom Feinsten mit musikalischen Top-Stars wie Tony Hadley und Frida Gold

Höhepunkt an Kleinkunst in Waltrop

Die Zuschauer erwartet ein Höhepunkt an Kleinkunst. „Modernes Clowntheater, Comedy, Slapstick, Magie Artistik und Akrobatik gehören zum Repertoire des Duos, das auf den großen Show-Bühnen und Festivals in aller Welt zu Hause ist und auch Ensemblemitglied des renommierten Cirque du Soleil war. Wie zwei Figuren, die aus der Muppet-Show entsprungen sein könnten, attackiert das Duo Strange Comedy hemmungslos die Lachmuskeln der staunenden Zuschauer“, heißt es.

Dortmunder Band Strommasten beim Parkfest in Waltrop

Auf der Open-Air-Bühne präsentiert sich hingegen die Dortmunder Band Strommasten. Ihre hochspannenden, eingängigen Songs sind dort am Parkfest-Sonntag, 25. August, ab 16 Uhr zu hören. Unter anderem wird Strommasten Stücke aus seiner brandneuen EP „Draußen nur Kännchen“ präsentieren. Hier demonstriert die Band, dass Rockmusik auch „neben dem Tellerrand“ interessant sein kann. Strommasten tingeln galant zwischen dem sterilen, kantigen Elektro-Pop der 1980er und überdrehtem Poprock der 2010er, dabei scheuen sie auch keine Grenzüberschreitungen in punkrockige Gefilde. Textlich legt die Band dabei den erhobenen Mittelfinger in die Wunden der Gesellschaft und salzen noch ein wenig nach.

Vorverkauf von Tickets für das Parkfest Waltrop

Tickets für das Parkfest gibt es im Vorverkauf. In der Geschäftsstelle der WZ sind die Tickets, die man zu Parkfest-Beginn gegen Stoffbändchen für alle drei Tage einlösen kann, noch bis Freitag, 16.30 Uhr, erhältlich. Das Drei-Tages-Ticket (mit drei Tages-Abrissen, Eintausch gegen Tagesbändchen) gibt es für 16,50 Euro in Kulturbüro. An der Tageskasse kostet der Eintritt 9 Euro, für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Explosions-Tragödie im Sauerland: Zwei 19-Jährige lebensgefährlich verletzt
Explosions-Tragödie im Sauerland: Zwei 19-Jährige lebensgefährlich verletzt
Reproduktionszahl R steigt wieder - Ärger um Rave in Berlin
Reproduktionszahl R steigt wieder - Ärger um Rave in Berlin
„Punk, ohne Punkmusik“
„Punk, ohne Punkmusik“
Verkehrsunfall bei Lüdinghausen - Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Verkehrsunfall bei Lüdinghausen - Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Exhibitionist entblößt sich - so reagiert 31-jährige Gelsenkirchenerin
Exhibitionist entblößt sich - so reagiert 31-jährige Gelsenkirchenerin

Kommentare