Blick in ein leeres Klassenzimmer.
+
In einer Schule in Hamm (NRW) ist ein Schüler mit dem Coronavirus infiziert. Ein Zufall, dass er überhaupt getestet wurde.

Klasse unter Quarantäne

Zufällig entdeckt: Schüler hat Corona - Schule schließt sofort

Nur durch einen Zufall ist an einer Schule in NRW die Corona-Infektion eines Schülers ans Licht gekommen. Die ganze Klasse des Siebenjährigen muss jetzt in Quarantäne.

Hamm - In Hamm bei Dortmund (NRW) hat am Dienstag eine Schule den Betrieb eingestellt, weil ein Schüler mit Corona infiziert ist. Dass sich das Kind angesteckt hat, kam nur durch einen Zufall heraus: Von dem Jungen war bei einer vorsorglichen Testreihe ein Abstrich genommen worden.

Die Klasse des Jungen wurde unter Quarantäne gestellt, berichtet WA.de*. Ab Mittwoch ist die Schule geschlossen. Hintergrund der Testreihe, an der auch der Junge teilnahm, war ein Gottesdienst.

Es ist nicht die erste Schulschließung in Hamm. Im Zusammenhang mit dem Massenausbruch bei Tönnies in Ostwestfalen haben auch drei Hammer Schulen bereits den Betrieb eingestellt. Ohnehin beginnen Ende der Woche die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen.

*WA.de ist Teil der bundesweiten Ippen-Digital-Zentralredaktion

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare