Deutschland sucht den Superstar

Alicia-Awa Beissert singt einen Retro-Hit in der zweiten Live-Mottoshow der RTL-Sendung

Mit einem Lied von Beyonce zog die Castrop-Rauxeler DSDS-Kandidatin Alicia-Awa Beissert in die zweite Live-Mottoshow ein. Nun springt sie musikalisch einige Jahre zurück - ins Jahr 1983.

Mit dem Lied "Crazy in Love" von Beyonce startete die Castrop-Rauxelerin Alicia-Awa Beissert in die Live-Mottoshows. Die Jury um Dieter Bohlen konnte sie aber nicht komplett überzeugen. So sagte Bohlen beim Juryurteil: "Ich fand die Performance mega, aber der Refrain war fast Voll-Playback. Ich war nicht in der Lage im Refrain irgendwas von deiner Stimme zu hören. Ich glaube, wenn du das Playback jetzt abspielen würdest, gäbe es keinen Unterschied."

Die Tänzerin Oana Nechiti glaubt weiterhin an Alicia-Awa Beissert

Doch die Tänzerin Oana Nechiti, die ihr beim Casting die goldene CD gegeben hatte, glaubt weiterhin an ihren Schützling: "Ich finde Alicia nach wie vor fantastisch und glaube, dass Deutschland genau so eine Sängerin und Performerin braucht", sagte sie gegenüber dieser Zeitung im Interview.

Bei der zweiten Live-Mottoshow haben die verbliebenen acht Kandidaten um die Castrop-Rauxelerin Alicia-Awa Beissert die Aufgabe, einen Retro-Song zu singen. Während beispielsweise Taylor Luc Jacobs (23) aus Kiel mit "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen ein eher ruhigeres Lied singen wird, wird das MMC-Studio in Köln bei dem Song von Alicia-Awa Beissert wahrscheinlich eher in Party-Stimmung kommen. Denn sie wird "It's Raining Men" von "The Weather Girls" singen. Bereits nach der ersten Live-Mottoshow sagte Alicia-Awa Beissert im Video-Interview:

Wer sich schon einmal auf den Auftritt von Alicia-Awa Beissert einstimmen möchte, der kann sich das Originallied hier anhören:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund

Kommentare