Karnevals-Gala

300 Gäste feiern mit dem CCCS in der Europahalle

Castrop-Rauxel - Der Abend des Karnevals-Samstag ist traditionell fest in der Hand des CCCS. In der Europahalle hatten Vorsitzende Conny Straßmann ein Programm auf die Bühne gestellt. Die war aber zu groß für "nur" 300 Gäste. Wir haben alle Bilder.

Nach dem Open-Air-Karneval in der Agora ging es am Samstagabend in der Europahalle weiter. "300 Gäste waren da", sagte CCCS-Vorsitzende Conny Straßmann am Sonntagmittag im Telefonat mit der Redaktion. "Das ist nix für die Europahalle", sagte sie. Wieso dann nicht aug die Stadthalle ausweichen, damit die Veranstaltung auch optisch dichter wirkt? "Das geht nicht so einfach", sagt Straßmann.

Umdekorieren nicht möglich

Weil die Gäste zur Gala und zum Kinderkarneval am Sonntag karnevalistische Deko erwarten, müsse alles in einer Halle stattfinden. Denn zum Kinderkarneval kommen jedes Jahr im Durchschnitt 1300 Gäste. Beide Hallen anzumieten, sei logistisch nicht machbar. "Da müsste ich ja dann von Samstag auf Sonntag umdekorieren", sagt Straßmann.

Die Weiberfastnacht in der Stadthalle mit Seven Cent sei kein Problem. "Da zählt vor allem die Liveband. Da erwarten die Besucher keine Karnevals-Deko", sagt Straßmann.

Das Programm zur Gala sei aber hervorragend angekommen, sagt Straßmann. Die Gäste seien durchweg zufrieden gewesen, die Tanzfläche auch weit nach Programmende noch gut gefüllt. Bis halb zwei haben die Gäste am Samstag gefeiert. "Ich bin stolz auf alle meine Akteure", sagte Straßmann. Nächstes Jahr will der CCCS nochmal in der Europahalle feiern, denn dann steht das 60. Jubiläum des Vereins an. "Für das Programm, das ich plane, brauche ich die große Bühne", sagte Straßmann. "Danach schauen wir dann weiter."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten

Kommentare