+

Das sagen die Wetterdienste

Droht Ckü 2019 total zu verregnen? So wird das Wetter nach dem Regen an Tag 1

Bis 20.20 Uhr war Mittwochabend alles tutti: Gute Stimmung, etwas schwül, aber der Start von "Castrop kocht über" war erfolgreich. Dann kam der Regen. Und mit ihm die Frage: Bleibt das so?

MenuOne spielten seit 19 Uhr, um 20 Uhr gab es von der Bühne aus den offiziellen Fassanstich: "Castrop kocht über" 2019 begann am Mittwochabend überaus erfolgreich und stimmungsvoll: Der Altstadt-Markt hatte sich fein gemacht, die vielen Menschen unter den Zeltdächern und an den Stehtischen auch. Bis 20.15 Uhr war alles super, außer dass es einigen vielleicht ein wenig zu schwül war. Doch dann kam der dicke Regenschauer mit starken Windböen.

Der "Zauber" mit dem Regen war um 20.40 Uhr schon wieder vorbei, die Band legte wieder los - und die Menschen, die sich unter den Dächern zusammengerottet hatten, standen auch wieder "Open Air". Doch angesichts der Unwetterwarnungen und der wechselnden Lagen in den vergangenen Tagen fragten sich viele: Wird Ckü 2019 jetzt total verregnet? Oder machen Gewitter einen Strich durch die Rechnungen der Gastronomen?

Der Blick in die Vorhersage kann da ein wenig beruhigen: Der Fronleichnams-Donnerstag soll noch recht unbeständig werden - danach aber soll es bis einschließlich Sonntag nach aktuellen Prognosen trocken bleiben. Donnerstag wird es wohl vor allem am Vormittag noch nass und "nur" bis 20 Grad warm.

An den Folgetagen sind dann Höchsttemperaturen bis 23 Grad vorausgesagt. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt Stand jetzt auf wenige Prozentchen. Am Sonntag könnte es dann auch wieder wärmer werden: Bis zu 27 Grad sind vorhergesagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen: Ein Star wird besonders gewürdigt
Rock Orchester Ruhrgebeat begeistert beim Haldenglühen: Ein Star wird besonders gewürdigt
Schreie und Bisse: Junge Marlerin wehrt unsittliche Übergriffe ab - Täter ist auf der Flucht
Schreie und Bisse: Junge Marlerin wehrt unsittliche Übergriffe ab - Täter ist auf der Flucht
Betrugsverdacht im Reisebüro in Herten - So viele Anzeigen liegen jetzt vor
Betrugsverdacht im Reisebüro in Herten - So viele Anzeigen liegen jetzt vor
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
So unsicher fühlen sich Menschen in Recklinghausen - Umfrage liefert eindeutiges Ergebnis
Nach Frontal-Unfall und Flucht: Es gibt einen Verdächtigen - der ist jetzt im Krankenhaus
Nach Frontal-Unfall und Flucht: Es gibt einen Verdächtigen - der ist jetzt im Krankenhaus

Kommentare