Snackeria

Die "Genusszeit" am Ickerner Markt hat nicht lange gehalten

Zwar war die "Genusszeit" im Edeka-Laden Lasarz am Ickerner Markt nur ein kurzes Intermezzo, aber in die Snackeria soll auf jeden Fall neues Leben einziehen.

Die Snackeria soll wiederbelebt werden: "Mit einem neuen Konzept und einem schönen Namen", kündigt Andreas Heier vom Eigentümer-Familien-Unternehmen an. Gerade mal von Oktober bis Dezember gab es die Genusszeit. "Das ist komplett in eine andere Richtung gegangen, als wir es uns gedacht hatten", sagt Isabel Auffenberg.

Von wegen ein paar Snacks und ein bisschen Überbackenes. Die Leute hätten Kartoffeln gewollt, Leber, Nierchen, Braten, Reibeplätzchen, berichtet die Chefin auf Anfrage unserer Redaktion. Also habe es jede Menge nicht einkalkulierter Arbeitszeitanforderungen gegeben. Abends um elf noch Kartoffeln zu schälen, tauge eben nichts im Verbund mit den anderen Verpflichtungen in der Bäckerei und dem Kümmern um ihre beiden Kinder. Sie und ihr Mann hätten auch überlegt, einen Koch einzustellen. "Aber das gab der Umsatz dann eben doch nicht her", sagt sie. Deshalb seien sie und ihr Mann der alten, aber gültigen Devise gefolgt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Bingo-Veranstaltung wechselt ins Café Auffenberg

Und was ist mit dem Bingo von Thomas Frauendienst und seiner Lebensgefährtin Angelika Harms? "Da standen und stehen wir im Wort", sagt Isabell Auffenberg. Die Bingo-Veranstaltung wechselt ins Café Auffenberg ein paar Meter auf dem Markt vorbei - hin zur Ickerner Straße. Dort soll das "Bingo mit Herz" am ersten Samstag alle acht Wochen jeweils von 15 bis 17 Uhr stattfinden. Nächster Termin ist allerdings ausnahmsweise Samstag, 9. Februar. Dann gibt es ein Karnevalsbingo. Wer mag, kann verkleidet kommen, das ist aber kein Muss. Zum Preis von 5 Euro gibt es eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und zwei Eintrittskarten, sagt Frauendienst.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Krise in der Nachwuchsabteilung: Spvgg. verplichtet neues Trainerteam für die U19
Krise in der Nachwuchsabteilung: Spvgg. verplichtet neues Trainerteam für die U19
Polizei fahndet nach Diebstahl in Bottrop mit Fotos: Wer kennt die beiden Tatverdächtigen?
Polizei fahndet nach Diebstahl in Bottrop mit Fotos: Wer kennt die beiden Tatverdächtigen?
Verdächtige Tasche im  Folkwang-Museum: Landeskriminalamt gibt Entwarnung
Verdächtige Tasche im  Folkwang-Museum: Landeskriminalamt gibt Entwarnung
Walter Freiwald: Vertrauter trauert um Moderator - „Er wollte kein Mitleid“
Walter Freiwald: Vertrauter trauert um Moderator - „Er wollte kein Mitleid“
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe

Kommentare