+
Zu einem Unfall mit einem Rettungswagen kam es am Dienstag in Castrop-Rauxel.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Patient an Bord: Rettungswagen kracht in die Höhenbegrenzung einer Brücke

  • schließen

In Castrop-Rauxel kam es am Dienstag zu einem schweren Unfall. Ein Rettungswagen krachte in eine Höhenbegrenzung. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. 

  • In Castrop-Rauxel ist ein Rettungswagen in eine Höhenbegrenzung gekracht. 
  • An Bord befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auch ein Patient. 
  • Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Mit einem Partienten an Bord ist am Dienstag (28.01.) ein Rettungswagen in Castrop-Rauxel verunglückt. Der 63-Jährige und die Rettungskräfte des Fahrzeugs wurden schwer verletzt. Gegen 13.20 Uhr ist die 52-jährige Fahrerin des Rettungswagens gegen die Höhenbegrenzung einer Brücke auf der Lambertstraße gefahren. Die Brücke führt über den Rhein-Herne-Kanal. 

Unfall in Castrop-Rauxel: RTW war in Richtung Norden unterwegs

Der Rettungswagen war in Richtung Norden unterwegs und kolldierte auf der südlichen Seite der Brücke mit einem Begrenzungsportal. Im Rettungswagen fuhren neben der Fahrerin auch ein Notarzt (65 Jahre) und ein Sanitäter (50) aus Dortmund mit. Der 63-jährige Patient stammt aus Castrop-Rauxel

Rettungshubschrauber auf dem Weg nach Castrop-Rauxel

Ein Rettungshubschrauber flog zwischenzeitlich zur Unfallstelle, kehrte aber ohne Patient wieder um. Das Fahrzeug ist stark beschädigt, es musste abgeschleppt werden. Zur Höhe des Sachschadens können laut Polizei noch keine Angaben gemacht werden.

Auf der Cranger Kirmes in Herne kam es im vergangenen Jahr zu einer Auseinandersetzung. Nun fahndet die Polizei mit Fotos nach einem mutmaßlichen Täter.

Ein Ehepaar aus Herten wurde am Flughafen Düsseldorf festgenommen

Zwei Autofahrer haben sich in Gelsenkirchen-Bismarck eine Prügelei vor einer Ampel geliefert. Der Auslöser des handfesten Streits war belanglos.

Der Deutsche Wetterdienst sagt für Dienstag Sturmböen im Kreis Recklinghausen voraus. Und die bleiben uns für einige Zeit erhalten. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
"A" - wie Alleine sein
"A" - wie Alleine sein
Geliehenen Luxuswagen vor die Fassade der Thier-Galerie manövriert
Geliehenen Luxuswagen vor die Fassade der Thier-Galerie manövriert
Geldbuße: Was passiert, wenn der Verurteilte nicht zahlen will 
Geldbuße: Was passiert, wenn der Verurteilte nicht zahlen will 

Kommentare